Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)
Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)
Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)
Audiobook2 hours

Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)

Written by Musäus

Narrated by Christian Rode

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der Herr der Berge und Fürst der Gnomen, von den Menschen Rübezahl genannt, treibt sein Unwesen mit Wanderern und Bergbauern im Riesengebirge. Doch er kann sich auch als edel und hilfreich erweisen, je nachdem, wie ihn seine Laune und sein Humor lenken. So ist jeder Gang über das Riesengebirge ein riskantes Wagnis, das mancher nicht unbeschadet übersteht. Johann Karl August Musäus (1735-1787) verdanken wir die Niederschrift der Rübezahl-Legenden. Er gilt als einer der bedeutendsten Volksmärchen- und Sagensammler des 18. Jahrhunderts und hat daneben zahlreiche Satiren und Parodien verfasst.
LanguageDeutsch
PublisherArgon Verlag
Release dateMar 18, 2016
ISBN9783732403004
Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)

Related to Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)

Related audiobooks

Children's Fairy Tales & Folklore For You

View More

Related articles

Reviews for Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words