Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch: Mit Starthilfe- und Begleitcoaching
Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch: Mit Starthilfe- und Begleitcoaching
Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch: Mit Starthilfe- und Begleitcoaching
Audiobook2 hours

Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch: Mit Starthilfe- und Begleitcoaching

Written by Andreas Winter

Narrated by Andreas Winter

Rating: 4 out of 5 stars

4/5

()

About this audiobook

Wollen Sie hören, warum einige Menschen dick werden, obwohl sie vergleichsweise wenig essen? Und andere wiederum schlank sind, obwohl die so viel essen, wie sie wollen? Andreas Winter zeigt: Jeder Mensch kann von jetzt auf gleich abnehmen und das gewünschte Gewicht halten, wenn er ganz genau weiß, warum er übergewichtig ist!

Mit dieser provokanten These macht er auf die Schnittstelle zwischen unterbewussten Gefühlen und dem körperlichen Stoffwechsel aufmerksam - ein Zusammenhang, für den Medizin und Diätindustrie nahezu taub sind! Winter stellt klar: Mit übermäßiger Nahrungsaufnahme kann man zwar zunehmen, muss dies aber nicht - und man kann jederzeit mühelos abnehmen. Denn drei verborgene Gründe sorgen für die hartnäckigen Fettpolster ...

Die Zahlen beweisen seinen Erfolg: Hunderte Frauen und Männer, die den Hintergrund ihres Übergewichts kennengelernt haben, konnten bereits nach kurzer Zeit ihr Gewicht kontrollieren. Weder Disziplin noch Enthaltsamkeit war dabei notwendig - sie konnten essen, was und wie viel immer sie wollten.

Lassen Sie sich auf eine spannende tiefenpsychologische Analyse ein, die bisherige Ansätze auf den Kopf stellt. Provokant, eindringlich und mit wissenschaftlicher Gründlichkeit erklärt die aktualisierte Hörbuch-Ausgabe des Klassikers, wie jede/jeder Übergewichtige mühelos dauerhaft schlank werden kann.

Zusätzlich enthält das Hörbuch ein Starthilfe-Coaching und ein Begleitcoaching für die Abnehmphase: Die beiden Traumreisen helfen dabei, das zuvor Gehörte mit den emotionalen Hirnregionen zu verarbeiten und damit besser umzusetzen. So wird der Stoffwechsel unterbewusst auf das Abnehmen eingestellt.

* Tiefenpsychologische Analyse: Gründe des Übergewichts und deren Auflösung (ca. 100 Min.)
* Starthilfe-Coaching zur Umprogrammierung des Stoffwechsels (ca. 17:30 Min.)
* Begleitcoaching für die Abnehmphase (ca. 15:30 Min.)
LanguageDeutsch
PublisherMankau Verlag
Release dateMar 15, 2017
Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch: Mit Starthilfe- und Begleitcoaching

More audiobooks from Andreas Winter

Related to Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch

Related audiobooks

Wellness For You

View More

Related articles

Reviews for Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Hörbuch

Rating: 3.8 out of 5 stars
4/5

5 ratings1 review

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

  • Rating: 1 out of 5 stars
    1/5
    Zwei Sterne, weil die psychologischen Ansätze darin durchaus stimmig und nachvollziehbar sind.

    Wäre der Autor doch dabei geblieben. Aber nein, er fabuliert von Biochemie und Physiologie und hat von beidem leider offenbar überhaupt keine Ahnung.

    Spätestens, wenn er behauptet, dass "die Verdauung von einer Kuh ja exakt genauso funktioniert wie unsere und so eine Kuh wird von Gras fett..." kräuseln sich die Fingernägel beim Zuhören.

    Rinder haben einen vierhöhligen Magen und die Verdauung von Pflanzenstoffen geschieht in den Vormägen mittels mikrobieller Fermentierung und nicht ausschließlich, wie bei nicht-Widerkäuern, durch enzymatischen Abbau und Säure-Denaturierung. DAS passiert beim Rind erst im letzten der vier Mägen.

    Das ist nur einer der biochemisch, anatomisch und physiologisch völlig hanebüchenen "Begründungen" warum wir Menschen nur und ausschließlich durch "falsche Gedanken" dick werden und das "gar nichts mit der Nahrung" zu tun hat.

    Bei dem peinlichen Versuch, den Energiegehalt von Schokolade aufzurechnen habe ich dann langsam aufgegeben mich durch dieses Werk zu hören.

    Schade, denn wie gesagt, die psychologischen Tipps und Herleitungen sind immer mal durchaus nachvollziehbar und scheinen auch hilfreich. Wäre der Rest nicht so ein Mumpitz, das Buch wäre sicher brauchbar.

    Ach ja - es ist von 2015, die Rezension schreibe ich Anfang 2024. Wer jetzt "naja, das war halt damals anders denkt" dem sei gesagt. Nein, war es nicht - die sehr simplen und grundlegenden Tatsachen der Biologie, die hier absichtlich oder durch Unwissenheit vollkommen falsch wieder gegeben werden waren bereits vor mehreren Jahrzehnten, teilweise sogar schon vor Jahrhunderten, bekannt.