Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Romeo und Julia auf dem Dorfe
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Audiobook3 hours

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Written by Gottfried Keller and Sven Görtz

Narrated by Sven Görtz

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Gottfried Keller wurde 1819 in Zürich geboren. Er starb 1890 ebenfalls in Zürich.
Romeo und Julia auf dem Dorfe (1875) entstammt Kellers Novellenzyklus Die Leute von Seldwyla. Der Autor verarbeitet auf bewegende Weise Shakespeares berühmtes Liebesdrama und verlegt die Handlung in eine trügerische Bergidylle. Keller unterstreicht mit der Novelle seine Meisterschaft im Erschaffen von dichter Atmosphäre und der Zeichnung greifbarer Figuren im Übergang von Romantik zu Realismus.

Sven Görtz über seine Interpretation: "Kellers weich fließender, musikalischer Ton gefällt mir sehr, pendelnd zwischen romantisch und ironisch, nachdenklich und unbeschwert heiter. Ich lasse den Text in meiner Interpretation ruhig fließen und entfache nur hin und wieder ein kleines Gewitter."
LanguageDeutsch
Release dateAug 1, 2014
ISBN9783943952186
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Author

Gottfried Keller

Gottfried Keller (1819-1890) war ein Schweizer Schriftsteller, der auch politisch tätig war. Kleider machen Leute ist sein bekanntestes Werk.

More audiobooks from Gottfried Keller

Related to Romeo und Julia auf dem Dorfe

Related audiobooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Romeo und Julia auf dem Dorfe

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words