Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Geschichte des Teufels
Die Geschichte des Teufels
Die Geschichte des Teufels
Audiobook (abridged)1 hour

Die Geschichte des Teufels

Written by Fritz Mauthner

Narrated by Michael Kommant

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Fritz Mauthner hat in seinem vierbändigem Opus magnum "Der Atheismus und seine Geschichte im Abendlande" (1920-1923) auch einen historisch-philosophischen Überblick zur Kulturgeschichte des Teufels bis in das 19. Jahrhundert nachgezeichnet.

Seine Darstellung endet mit der Feststellung: "Der Teufelswahn war von Anfang an und fast unlöslich mit dem christlichen Glauben verbunden oder anders ausgedrückt: der Teufelswahn gehört zum Wesen des Christentums."
LanguageDeutsch
PublisherHierax Medien
Release dateSep 26, 2005
Die Geschichte des Teufels

More audiobooks from Fritz Mauthner

Related to Die Geschichte des Teufels

Related audiobooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for Die Geschichte des Teufels

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words