Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)
Unavailable
Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)
Unavailable
Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)
Audiobook3 hours

Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)

Written by Hans-Wilhelm Smolik

Narrated by Angelika Bender

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Die Heimkehr der Griechen von Troja war vollbracht, und so viele der Helden den Schlachten während des Krieges oder dem Sturm auf der Heimfahrt entronnen waren, befanden sich jetzt zu Hause, glücklich oder unglücklich. Nur Odysseus, der Sohn des Laërtes, Ithakas Fürst, war noch auf der Irrfahrt und von einem seltsamen Schicksale betroffen. Nach mancherlei Abenteuern saß er in der Ferne auf einer rauen, mit Wäldern bedeckten, einsamen Insel, mit Namen Ogygia, wo ihn eine hohe Nymphe, die Göttin Kalypso, die Tochter des Atlas, in ihrer Grotte gefangenhielt, weil sie ihn zum Gemahl begehrte. Er aber blieb der zurückgelassenen Gattin, der edlen Penelope, treu; und endlich jammerte sein auch die Götter im Olymp; nur Poseidon, der Gott des Meeres, der alte Feind der Griechen, zürnte auch diesem Helden unversöhnlich, und wenn er ihn nicht zu vertilgen wagte, so legte er seiner Heimfahrt doch allenthalben Hindernisse in den Weg und trieb ihn in der Irre umher. Und so war er es auch, der ihn an jene unwirtliche Insel geworfen hatte.
LanguageDeutsch
Release dateSep 8, 2014
ISBN9783990421598
Unavailable
Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)

Related to Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Reviews for Odysseus I (Sagen des klassischen Altertums 13)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words