Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Zeiten des Gehirns: Wenn der Andere auf einen wartet
Unavailable
Die Zeiten des Gehirns: Wenn der Andere auf einen wartet
Unavailable
Die Zeiten des Gehirns: Wenn der Andere auf einen wartet
Audiobook1 hour

Die Zeiten des Gehirns: Wenn der Andere auf einen wartet

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Der Hirnforscher Detlef B. Linke ist ein Ausnahmedenker - nur selten gelingt, wie hier mit souveränem Gestus, der Brückenschlag zwischen den Disziplinen: so spannen sich seine Gedanken beweglich und ungemein unterhaltsam, den ganzen Reichtum der Verbindungen ausschöpfend, zwischen Neurobiologie und Philosophie, Evolution und Ethik.
Der Rhythmus seines Denkens aber lebt vom Fluss der Mündlichkeit - auch die Bücher Linkes entstehen aus den Transkriptionen besprochener Bänder - und von daher zeigt sich die Tonaufnahme als Medium der Mitteilung in diesem Fall als geradezu ideal. Linke führt uns durch die Landschaften des Gehirns, in seine "Lichtkammern und Dunkelräume", durch die Schönheit seiner Architektur und die Tiefen seiner Pathologien.
Was meinen wir, wenn wir "Ich" sagen? Wo ist das "Ich" zu Hause, wo finden wir uns wieder in der Welt? Lassen sich "Ich und Körper" einfangen im gleichen Modell, in der gleichen Wirklichkeit - sind beide identisch? Und was etwa - mit Blick auf deren Identität - bedeutet die Trennung Siamesischer Zwillinge, das gewaltsame Zerlegen in "Ich und Du"? Ist der andere in uns nicht unverzichtbarer Teil...
LanguageDeutsch
Release dateSep 26, 2010
Unavailable
Die Zeiten des Gehirns: Wenn der Andere auf einen wartet

Related to Die Zeiten des Gehirns

Related audiobooks

Philosophy For You

View More

Related articles

Reviews for Die Zeiten des Gehirns

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words