Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)
Unavailable
Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)
Unavailable
Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)
Audiobook6 hours

Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)

Written by Gerd Bayer

Narrated by Eva Kraiss

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

In "Arm, aber ziemlich glücklich" beschreibt Gerd Bayer seine Jugend zwischen Rhein und Mosel, rund ums Deutsche Eck in Koblenz. Es war eine Zeit der Armut und Entbehrungen - aber auch ein schönes Leben für den Jungen aus Moselweiß. Sein "Dorf", der Stadtteil von Koblenz, steht im Mittelpunkt der frühen Erinnerungen. Ein paar Straßenzüge am Kemperhof werden lebendig, die Karthause und das Moselweißer Feld sind Orte des Geschehens, aber auch Lützel und Brenderweg, die Metternicher Kippe und Ecken am Stern. Junge und Alte, Dicke und Dünne, Schrullige, Krumme und Lahme, Fromme und Nazis, Säulen- und echte Heilige beleben die Szenen einer Jugend und deren spezielle Plätze wie den "Cadenbach" und Brustolons Eissalon. Eine Erzählung wie die Koblenzer: Getauft mit Rheinwasser, mit Musselwasser - und mit Wein. Gerd Bayer, geboren 1939 in Koblenz, studierte Geschichte und Deutsch an der Universität in Bonn. Anschließend war er als Realschullehrer tätig. Seit 2004 ist er im Ruhestand und hat neben dieser biografischen Erzählung eine Reihe kunstgeschichtlicher und heimatkundlicher Werke veröffentlicht.
LanguageDeutsch
Release dateJul 19, 2018
ISBN9788711859292
Unavailable
Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)

Related to Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)

Related audiobooks

Biography & Memoir For You

View More

Related articles

Reviews for Arm, aber ziemlich glücklich - Kindheit und Jugend am Deutschen Eck (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words