You are on page 1of 1

EIN FALL FÜR KOWALSKI

ERGÄNZEN SIE DEN HÖRTEXT. NICHT ALLE WÖRTER PASSEN IN DIE LÜCKEN.

In einem kleinen Dorf an der Küste wurde ein bekannter Maler in seiner Wohnung tot
aufgefunden. War es Selbstmord? Oder Mord?Es wird vermutet, dass es Selbstmord
war, weil er viele Schulden hatte. Aber das muss natürlich untersucht werden.
- „ Er war guter Maler aber manchmal echt komisch. Er hat sich oft mit Leuten vom
Dorf gestritten. In letzter Zeit ist er immer seltsamer geworden” – sagte der Pfarrer des
Dorfes.
Kowalski bedankte sich beim Pfarrer und untersuchte den Fall weiter. ……….. (1)
einem Selbstmord glaubte er nicht und wollte nach dem Verbrecher suchen. Er ging zu
Ilse, weil er …….. (2) hatte, dass sie die Mörderin sein konnte. Sie war sehr traurig und
erzählte ………(3), dass Carole nicht unschuldig ist. Kowalski glaubte ihr und ging
sofort zu Carole.
…….(4) er zu Carole ging, merkte er, dass er vom Robert, dem Sohn, verfolgt wurde,
was er sehr merkwürdig fand. Er …….. (5) ihn sofort, weil er seit dem Tod seines Vaters
immer sehr traurig war, aber sich eigentlich nie …….. (6)seinen Vater gekümmert hatte.
Bei Carole stand ein neues Auto ……. (7) der Tür, und sie war sehr schick angezogen.
Kowalski wunderte sich darüber, weil das Ehepaar viele ……….. (8) hatte.
Am Abend traf er zufällig Ilse in einer Kneipe und …….. (9) sich neben sie. Sie
sprachen lange miteinander und da erfuhr Kowalski von der Lebensversicherung des
Malers.
Sein Verdacht hate sich bestätigt ! Carole hatte mit der Hilfe von Robert ihren Mann
vergiftet,……..(10) sie das Geld von der Lebensversicherung kassieren wollte. Sie hatte
die Hälfte des ……….. (11) Robert gegeben, damit er zur Schauspielschule in
Hollywood gehen konnte. Carole ……… (12) sofort festgenommen, doch nach Robert
wird immer noch gesucht. Sie wurde mit lebenslanger Haft bestraft und musste gleich
ins…………. (13).
Kowalski hatte wieder einen schwierigen Fall gelöst.

wird, an, Schuldes, den Verdacht, ihm, als, verdächtigte, um, vor, Schulden, setzte,
weil, Geldes, wurde, ihn, Gefängnis, sitze, obwohl, dachte, hinter

You might also like